Sonntag, 13. Juli 2014

Pascal Gurtner setzt sich auch in der Südwestschweiz durch


Im Schlussgang standen sich die beiden Schwingerkönige Matthias Sempach und Kilian Wenger gegenüber. Es kam in den ganzen 12 Minuten zu keiner Entscheidung. Dadurch wurde Matthias Sempach alleiniger Festsieger.

111 Schwinger starteten am Südwestschweizerischen Schwingfest in Savièse, welches sich im Wallis befindet. Es wurde schöner und attraktiver Schwingsport vor 2500 Zuschauern gezeigt.

Unser Schaffhauser Spitzenschwinger Pascal Gurtner gewinnt somit seinen ersten auswärtigen Teilverbandskranz. Für den NOS Verband starteten Urs Abderhalden und Pascal Gurtner. Beiden gelang es am Ende des Tages den Kranz mit in die Ostschweiz zu bringen.
Für Pascal Gurtner eine weitere sensationelle Leistung in seiner Schwingerkarriere. Er verzeichnete vier Siege und je einen gestellten und einen verlorenen Gang auf seinem Notenblatt. Am Ende des Tages ist er im Rang 3b platziert – direkt hinter den beiden Schwingerkönigen Matthias Sempach und Kilian Wenger. Was sich natürlich sehr gut sehen lässt.
Wir gratulieren Pascal Gurtner zu seiner sehr guten Leistung.

Bilder vom Schwingfest von Rolf Eicher