Donnerstag, 27. März 2014

Ringen SM

Pascal Gurtner

Pascal Gurtner wurde an den Schweizermeisterschaften im Ringen bis 130 kg Greco Stil Zweiter und im Freistil wurde er sogar Schweizermeister. 

Der Vorstand vom Schaffhauser Schwingerverband gratuliert Gurtner zu diesen weiteren Erfolgen.

Montag, 10. März 2014

Eidg. Schwing- und Älplerfest 2025 in Schaffhausen ist machbar


Eine vertiefte Machbarkeitsstudie zeigt, dass das Eidg. Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Schaffhausen durchgeführt werden könnte. Im Vordergrund steht ein Festareal in der Gemeinde Beringen.

Montag, 3. März 2014

Helfer gesucht für das Frühjahrsschwingfest

Das diesjährige Frühjahrsschwinget und das Schaffhauser Kant. Nachwuchsschwingfest werden in diesem Jahr auf dem Sportplatz Emmersberg durchgeführt. Wenn du dich auch als Helfer engagieren möchtest meldest du dich bei Roman Wanner oder noch besser füllst du gleich dieses Webformular aus.

Update (9. April 2014)

Der Anmeldeschluss ist abgelaufen. Vielen Dank den zahlreichen Helfern.


Sonntag, 2. März 2014

Schwingertraining mit Ernst Schläpfer

Weitere Bilder

Am vergangenen Samstag, dem 22. Februar 2014, war der Schwingerkönig und alt ESV-Obmann im Schaffhauser Schwingkeller zu Gast. Er trainierte zuerst mit unseren Nachwuchsschwingern und danach noch mit den Schaffhauser Aktiven.


Homepage Kantonalschwingfest

Die Homepage für das Schaffhauser Kantonalschwingfest 2014 in Hallau ist unter folgendem Link abrufbar:


www.schwingfest-hallau.ch